Contentmarketing von KONTRAST

Die richtige Strategie beim Contentmarketing zahlt sich aus

Die Nutzerinnen und Nutzer erwarten auf ihren Bedarf zugeschnittene Ratgeber, Tipps und Tricks von Insidern sowie beste Unterhaltung. Berater, Experten oder „Entertainer“ belegen mit den Inhalten ihre Kompetenz, das Know-how und den hohen Anspruch des Angebots. Interaktive Bereiche und Videocontent verstärken das Gefühl, auf der Webseite Einzigartiges zu erfahren. Die Bekanntheit bei der gewünschten Zielgruppe steigt und die Loyalität zum Label wächst. Firmen und Start-ups generieren rasch mehr Leads, erhalten hilfreiches Feedback – und die offerierten Produkte sind lediglich einen Klick entfernt.

Zu unterscheiden ist zwischen Push- und Pull-Marketing. Der erste Fall bedeutet, dass Content im typischen Werbeumfeld – beispielsweise bei anderen Unternehmen gegen Bezahlung – platziert wird. Pull-Maßnahmen präsentieren die Inhalte auf eigenen Seiten im Web und den Social Media oder kostenfrei auf fremden Kanälen. Zwingend erforderlich ist es, den bereitgestellten Content für Suchmaschinen zu optimieren. Dabei gewinnen bewegte Bilder als Medium der Zukunft weiter an Bedeutung. Google, Bing, YouTube und Co danken das Einbinden kurzer Clips und von Videocontent mit gutem Ranking.
Professionell vorbereitetes und umgesetztes Contentmarketing belohnt den Aufwand regelmäßig. Optimal strukturierte, inhaltsstarke Onlineauftritte verbessern die Chancen auf dem Markt schnell sowie mit einer langfristigen, nachhaltig wirkenden Perspektive.

Content is King

Nützliche Inhalte für Leser – von Unternehmen – sind einer der entscheidenden Rankingfaktoren von Google.

Content zieht Besucher auf Ihre Homepage

Ein interessanter und gut platzierter Inhalt, leitet dessen Betrachter auf Ihre Internetseite und damit haben Sie schon einen großen Schritt in Richtung Verkaufsabschluss getan.

Höhere Aufmerksamkeit

Ihr Bekanntheitsgrad profitiert vom Contentmarketing. Wir bringen Sie ins Gespräch und somit in die Köpfe Ihrer Kunden und Interessenten. Das schafft Vertrauen und davon kann Ihr Verkauf gekonnt profitieren.

Wirkungsvolles Instrument mit kurz- und langfristigen Zielen

Gegenüber frontalen Werbebotschaften mithilfe von Bannern oder Pop-ups bieten informative, anregende und emotionale Inhalte viele Vorteile. Gut aufbereitete Texte, Podcasts, Infografiken, Umfragen, Studien und attraktiv gestalteter Videocontent wecken das Interesse. Sie liefern die von den Usern gewünschten Hintergründe und regen zu aktivem Handeln an. Kurzfristig erzeugen sie eine größere Reichweite und generieren zusätzlichen Traffic auf der Webseite. Auf längere Sicht prägt ein strategisch ausgerichtetes Contentmarketing das Image der Produkte und Dienstleistungen sowie die gesamte Marke. Unternehmen bauen ihre eigene Community auf, erlangen die Initiative durch das Gestalten ihrer Themen und gewinnen beziehungsweise binden die Kundschaft auf Dauer.

Sie können das auch schaffen.

Jetzt durchstarten

Nutzen Sie Ihr Potential.

  • Conversionrate 42%
  • Website Besucher 70%
  • Reichweite 80%
  • Kontakte 63%

Steigerung in % bezogen auf Einführung von Videomarketingkonzepten

Professionelles Contentmarketing – zukunftsorientiert und nachhaltig

Contentmarketing ist die „Kunst“, Kontakt mit potenziellen Kundinnen und Kunden durch das Bereitstellen hochwertiger Inhalte aufzunehmen. Diese zukunftsorientierte Form der Kommunikation erobert die Medienwelt zunehmend und erschließt neue Zielgruppen für Unternehmen aller Branchen.

Jetzt profitieren

Ihre Anfrage direkt an KONTRAST

15 + 14 =

KONTRAST Medien