Fachpersonal und Technik auf höchstem Niveau

Erreichen Sie Ihre Ziele mit KONTRAST

Ihr Film im Fokus

FILMPRODUKTION by KONTRAST

Der beliebteste Produktfilm unserer Kunden in Bremen. Eine Filmproduktion von KONTRAST. Beste Qualität ermöglicht höchste Reichweiten. Lassen auch Sie sich in Szene setzen. KONTRAST übernimmt auch bei Wunsch die Vermarktung und steht Ihnen partnerschaftlich zur Seite.

Profitieren auch Sie

von unseren Leistungen

Jetzt Angebot anfordern.

Ihre Fragen zum Thema Filmproduktion

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns einfach an

Was unterscheidet eine Filmproduktion von einer Videoproduktion?

Ganz einfach: der Look! Eine Filmproduktion verwendet eine andere Chiptechnik in Kameras, die so einen Kinolook erzeugen.
Zusätzlich werden verschiedene Objektive verwendet die zum einen besonders lichtstark sind und zum anderen eher für szenisches Arbeiten ausgelegt sind.

 

Was ist das besondere an Filmproduktionen?

Filmproduktion

Unter einer Filmproduktion versteht man den gesamten Prozess, welcher für die Erstellung eines Bewegtbildergebnisses vonnöten ist. Fälschlicherweise wird oft angenommen, das es sich bei der Videoproduktion alleine um ,,On-Set“ Arbeiten, daher die eigentlichen Dreharbeiten handelt. Vielmehr befasst sich die Videoproduktion mit allen Facetten der Realisierung, von der Entwicklung des Drehbuchs bis zur Nachbearbeitung, der sogenannten Postproduktion.

Beginn einer Filmproduktion ist die sogenannte Projektphase, hier werden anfallende Kosten kalkuliert, sowie die Besetzung des Teams, von Regisseur über Schauspieler bis hin zu Assistenten, festgelegt. In der Vorproduktion entwickelt sich im Anschluss ein erstes Storyboard sowie Animatics, welche mehr oder weniger detailliert den Ablauf wiedergeben. Auch werden hier ,,Shotlisten“ und Zeitpläne erstellt, sowie Vorbereitungen für die eigentlichen Dreharbeiten getroffen.

Der Zeit technisch meist größte Aufwand, die eigentlichen Dreharbeiten, können dank exakter Vorplanung somit kontrolliert ablaufen. Sind die Dreharbeiten, entweder auf einem Filmset oder in Originalkulisse abgedreht, beginnt die Nachbearbeitung. Hierbei entsteht der Schnitt sowie die Vertonung, auch entsteht ein Großteil des finalen Filmlooks dank Colorgrading in der Postproduktion.

Abschließend, meist schon parallel zu den vorherigen Arbeitsschritten beginnend, verläuft die Vermarktung des finalen Films. Sämtliche Tätigkeitsbereiche der Filmverwertung gehören ebenfalls zu den Bereichen der Filmproduktion.

Wo kommen Filmproduktionen zum EInsatz?
Insbesondere für Imagefilmproduktionen von Firmen kommt diese Technik zum Einsatz. Ebenso bedienen sich aber auch gerade Werbespots dem 35mm-Look der sich eine Bildwiederholrate (auch Framerate genannt) auszeichnet. Diese beträgt optimalerweise 24 Bilder pro Sekunde. Auch die Framerate von 25 wird häufig verwendet.

Das sagen unsere Kunden

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal für das durchweg positive Feedback

Z

Qualität

Nur das Beste für Sie

Technik

Bestes Equipment – Beste Ergebnisse

Erfolgreich

Ihr Film – Ihr Erfolg

Auf Dreharbeiten kann ich mich voll auf das gute Auge und Einfühlen in jede Situation verlassen. Dank der Erfahrung von Alexander Flögel.
Darüber hinaus sehr angenehmes Arbeiten.

Jens Schnieders

SAT1 – Fernsehmoderator

Seit 2009 ist KONTRAST Medienproduktion Mitglied im Verein „Qualität made in Bremen“. Und das zu Recht! Jedes Vereinsmitglied, vom Hotel bis zum Handwerksbetrieb, arbeitet nachhaltig für die Einhaltung höchster Qualitätsstandards und wird von uns kritisch geprüft – gemäss unseres Ehrenkodex. Alexander Flögel stellt mit seinem Team die einzige Filmproduktion und Audioproduktion in Bremen dar, die unser Logo verwenden darf. Wir freuen uns, das Team um Herrn Flögel weiterhin mit an Bord zu haben. Heinz Sonneborn

Vorstand Qualität made in Bremen e.V.

Ich drehe am liebsten mit KONTRAST Medienproduktion, speziell Alexander Flögel. Da kann ich mich inhaltlich und bildlich auf beste Qualität verlassen und mich voll auf meine Arbeit konzentrieren. Björn Wolfram

Moderator, Redakteur für RTL, NDR und Bildzeitung

Sie wollen mehr über einen Filmdreh erfahren?

von unseren Leistungen

Jetzt Checkliste ansehen

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

8 + 13 =

KONTRAST Medien