Imagefilme für die Fitnessbranche

Fitnessbranche im Fokus

Über 10 Jahre Erfahrung sind Ihr Vorteil

Ihr Nutzen steht bei uns im Vordergrund

Gesundheit, Training und Wellness – das Körperbewusstsein wurde neu entdeckt, und es liegt im Trend, seinem Körper etwas Gutes zu tun. Allerdings stehen Trainingswillige vor der Frage, welches Sportstudio für sie denn wohl das richtige wäre. Der Markt ist heiß umkämpft, und man könnte den Eindruck gewinnen, dass es mittlerweile an jeder Straßenecke Trainingsmöglichkeiten gibt.

Sind Sie bereit Ihr Business in den Fokus zu setzten?

Ja bin ich.

Es liegt also im ureigensten Interesse der Studiobetreiber, sich optimal zu präsentieren, um die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden auf das betreffende Fitness-Studio zu ziehen. Neben einer Homepage und regelmäßigen Werbeschaltungen in den lokalen Medien haben sich diesbezüglich Imagefilme bewährt. Der Spruch „Ein Bild sagt mehr als 1.000 Worte“ gilt selbstverständlich auch in diesem Bereich, und ein Werbevideo ist eine ausgezeichnete Option, um sich innerhalb weniger Minuten eindrucksvoll zu präsentieren.

Mehr zum Thema Fitness-Imagefilm

Bei weiteren Fragen sprechen Sie uns einfach an

Was ist zu beachten?

Ein derartiges Imagevideo ist allerdings keine Angelegenheit für den freundlichen Nachbarn mit der Videokamera – diese Aufgabe ist etwas für Profis. Die KONTRAST Medienproduktion von Alexander Flögel mit Sitz in Bremen produziert bundesweit und branchenübergreifend Filme für jeden Bedarf. Im Bereich Fitness und Gesundheit kann das Unternehmen durchaus als Marktführer für die Videoproduktion bezeichnet werden. Jeder Film wird sorgfältig in Abstimmung mit dem Auftraggeber geplant, und immer wieder lösen die vielen Facetten und dramaturgischen Wendungen beim Betrachter Erstaunen aus. KONTRAST zeigt dabei nicht nur bloß die Trainingsmöglichkeiten auf. Es geht vielmehr darum, im Zuseher ein Bild entstehen zu lassen sowie den Wunsch zu wecken, sofort mit der sportlichen Betätigung zu beginnen. Der Filmproduzent kennt die Fitnessgeräte, und auch bezüglich der Trainingsmethoden konnte er sich umfangreiches Wissen erarbeiten. Er weiß also auch aus der Praxis worum es geht, und das ist bei der Umsetzung deutlich spürbar. Der Vorteil für den Kunden liegt darin, dass er ein zielgruppengerechtes, ansprechendes Werbevideo erhält. Der Produzent kümmert sich auf Wunsch auch um die Platzierung und Vermarktung der Fitnessfilme. Das Ziel ist es, den Zuseher neugierig zu machen und zum Handeln zu animieren – und das gelingt zu 100 Prozent.

Machen Sie Ihre Kunden fit!

Checkliste Dreharbeiten

Ja genau.

Vor Ort

Nah am Kunden
N

Bezahlbar

Für jeden Kunden, das passende Paket

Effektiv

Ihre Ziele im Fokus

Ihre Anfrage direkt an KONTRAST

4 + 4 =

Das sagen unsere Kunden

Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal für das durchweg positive Feedback

Herr Flögel und sein Team überzeugen durch Flexibilität und dem Anspruch, immer professionelle Leistung abzuliefern.
Diesem Anspruch werden sie stets gerecht. Die hohe Kreativität und Kundenorientierung führen zu großer Kundenzufriedenheit.
Wir pflegen mit Kontrast eine enge Partnerschaft und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Andreas Kottisch

Vorstand ePhilos AG

Ich habe Alexander Flögel als Vollprofi im Bereich der audiovisuellen Medien, speziell der Erstellung von Imagefilmen kennengelernt.
Der Kameramann und Filmproduzent aus Bremen ist meines Erachtens ein Garant dafür, dass Unternehmensvideos jeglicher Branche zielgruppengenau und stilsicher umgesetzt werden können.

Tanja Kliemann

Marketingexpertin

KONTRAST Medienproduktion hat unser Unternehmen ausgezeichnet in Szene gesetzt. Wie versprochen! (…) Sehr zu empfehlen! Michael Hoffmann

Geschäftsführer CeBeNetwork GmbH

KONTRAST Medien